Aktuelle Informationen vom Hessischen Schachverband e. V.
Auch 2026/27 wird es wieder eine Hessische Frauenliga geben. Die offizielle Ausschreibung dazu soll in der ersten Juli-Woche veröffentlicht werden. Hier zur besseren Planung jedoch schonmal die wichtigsten Eckdaten...
Daniela Iosif-Höllenriegel und WGM Kateryna Dolzhykova starten bei der Deutschen Frauen-Schnellschach-Meisterschaft
Die Hessinnen Ulrike Storkebaum (W50+) und Mira Kierzek (W65+) treten aktuell im italienischen Acqui Terme bei der Senioren-EM an.
Hessen kämpft sich zu Platz 4
Fabian Czappa bittet Ursula Schülzgen zum Gespräch über die Versicherungen, die die Schachvereine über den LSB-H bzw. die ARAG genießen, und manche praktischen Fälle.
Hessen wird Gesamtzweiter
66 Spieler:innen aus Hessen bei der DJEM
Der dritte Frauenschach-Newsletter ist da, mit News zu unserem Team für Braunfels, den Ergebnissen der HFEM uvm. Viel Spaß beim Lesen!
Am 17. Juni geht es im Online-Training mit Josefine Safarli um die Verteidigung schlechter Endspiele. Alle Details zum Training und zur Anmeldung finden sich im Flyer. Das Training ist kostenlos.
