Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Referate / Ausbildung / Wechsel bei dem Ref. für Ausbildung zum 1.7.2023

Wechsel bei dem Ref. für Ausbildung zum 1.7.2023

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 15.05.2023 21:46

SF Joachim Gries wird zum 30.6.2023 sein Amt als Referent für Ausbildung niederlegen; er wird, früher als geplant, seinen Lebensmittelpunkt Richtung Süden verlegen.

Das Amt des Referenten für Ausbildung hat er seit 1989 inne. Das geschf. Präsidium des HSV möchte an dieser Stelle ihm für seine langjährigen Tätigkeiten im Deutschen Schachbund und im Hessischen Schachverband danken;  er hat sich für den Verband ungewöhnlich verdient gemacht. Eine ausführliche Würdigung und Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt im angemessen Rahmen erfolgen.

Das geschäftsführende Präsidium hat in seiner Sitzung am 14.4.2023 gemäß § 8 Abs. 6 beschlossen,  SF Uwe Kersten mit der kommissarischen Amtsführung bis zum nächsten Kongreß zu beauftragen. Er übernimmt die Tätigkeit ab dem 1.7.2023, bleibt aber auch weiterhin Leistungssportreferent. Die Schiedsrichterausbildung wird weiterhin in den bewährten Händen bei SF Holger Bergmann verbleiben.

A. Filmann

Präsident Hessischer Schachverband
Bruchköbel, 2023-05-15

Artikelaktionen

This is WhiteBlack Plone Theme