Sie sind hier: Startseite / Referate / Ausbildung / Schiedsrichter / Schiedsrichterlehrgang in Bad Soden

Schiedsrichterlehrgang in Bad Soden

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 10.03.2013 17:56
Gutes Ergebnis beim SR-Lehrgang in Bad Soden: Der HSV hat neun neue Turnierleiter und einen neuen Regionalen Schiedsrichter. Hinzu kam eine Lizenzverlängerung

Beim Schiedsrichter-Lehrgang des Schachbezirks 5 am 9. und 10. März in Bad Soden nutzen elf Personen die Gelegenheit, ihre Kenntnisse bezüglich der Fide-Regeln und der Turnierordnung zu erweitern.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung sind Leszek Bajorski (SV Hofheim), Volker Dreis, Reiner Liebske (beide SV Frankfurt Nord), Stefan Honert, Wolfgang Orlinski (beide Sfr. Frankfurt), Markus Lahr (SC Flörsheim), Vadim Popov (SK Gießen), Hans-Walter Schmitt (Chess Tigers) und Artur Tews (Bad Vilbeler Schachfreunde) neue Turnierleiter. Paul Krzesinski (Frankfurter TV) ist nun nicht mehr Turnierleiter, sondern Regionaler Schiedsrichter. Dies gilt auch für Claudia Schwarz (Frankfurter TV), die ihre bestehende RSR-Lizenz verlängerte.

Referent des Lehrgangs war der Beauftragte für die Schiedsrichterausbildung des HSV, Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann.

Neben der sehr angenehmen Lehrgangsatmosphäre im Trainingscenter der Chess Tigers ist hervorzuheben, dass alle Teilnehmer die Lizenzprüfung erfolgreich absolvierten.

Holger Bergmann

Kaderwochenende 25.06.2016 - 26.06.2016 — Marburg
7. Offene Langener Schnellschach-Stadtmeisterschaft 2016 26.06.2016 12:30 - 18:00 — Siedlerheim, Joseph-von-Eichendorff-Straße 1, 63225 Langen
Offene Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft 2016 02.07.2016 10:30 - 18:00 — Bürgersaal Rathaus Kassel, Obere Königsstraße 8, 34117 Kassel