Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Vorankündigung Hessische Einzelmeisterschaft 2016

Vorankündigung Hessische Einzelmeisterschaft 2016

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 26.09.2015 19:10
an Himmelfahrt 2016 in Flörsheim

Schon jetzt in den Kalender eintragen: Vom 04/05.05.2016 - 08.05.2016 wird in Flörsheim, genauer gesagt in der dortigen Stadthalle die Hessische Einzelmeisterschaft 2016 ausgetragen. Der Austragungsort ist günstig gelegen, mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Frankfurt innerhalb von 30 Minuten erreichbar und bietet ausreichend Platz in angenehmer Turnieratmosphäre.

Der Termin an Himmelfahrt ist mit seinem Feier- und Brückentag für die meisten Schachfreunde ein guter. Gerne hätten wir auch Ostern genommen, doch weder die Stadthalle Flörsheim, noch andere Räumlichkeiten der Saalbau in Frankfurt sind da verfügbar.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn sich schon jetzt Vereine um die Ausrichtung 2017 bewerben, gerne auch für die anderen Turniere des Hessischen Schachverbands. Bis ein Jahr vor dem geplanten Terminbereich werden die Bewerbungen zunächst gesammelt, danach erfolgt eine Auswahl oder bei nur einem Berwerber die direkte Zusage.

Offene Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft 2016 02.07.2016 10:30 - 18:00 — Bürgersaal Rathaus Kassel, Obere Königsstraße 8, 34117 Kassel
25. Heinerfest-Schachpokal 02.07.2016 - 03.07.2016
3. offene Ranstädter Schnellschach-Stadtmeisterschaft 09.07.2016 10:30 - 17:00 — Ranstädter Bürgerhaus Bürgerschmaus
Schach auf dem Familiensportfest 2016 09.07.2016 13:00 - 19:00 — Stadion am Brentanobad, Rödelheimer Parkweg 39, Frankfurt am Main