Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Vorankündigung Hessische Einzelmeisterschaft 2016

Vorankündigung Hessische Einzelmeisterschaft 2016

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 26.09.2015 19:10
an Himmelfahrt 2016 in Flörsheim

Schon jetzt in den Kalender eintragen: Vom 04/05.05.2016 - 08.05.2016 wird in Flörsheim, genauer gesagt in der dortigen Stadthalle die Hessische Einzelmeisterschaft 2016 ausgetragen. Der Austragungsort ist günstig gelegen, mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Frankfurt innerhalb von 30 Minuten erreichbar und bietet ausreichend Platz in angenehmer Turnieratmosphäre.

Der Termin an Himmelfahrt ist mit seinem Feier- und Brückentag für die meisten Schachfreunde ein guter. Gerne hätten wir auch Ostern genommen, doch weder die Stadthalle Flörsheim, noch andere Räumlichkeiten der Saalbau in Frankfurt sind da verfügbar.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn sich schon jetzt Vereine um die Ausrichtung 2017 bewerben, gerne auch für die anderen Turniere des Hessischen Schachverbands. Bis ein Jahr vor dem geplanten Terminbereich werden die Bewerbungen zunächst gesammelt, danach erfolgt eine Auswahl oder bei nur einem Berwerber die direkte Zusage.

13. Offene Hessische Seniorenmeisterschaft 2017 20.05.2017 - 28.05.2017 — Bad Sooden Allendorf
9. Offene Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft der Senioren am 24. Mai 2017 in Bad Sooden-Allendorf 24.05.2017 00:00 — Bad Sooden-Allendorf
15. Pfingst-Jugendopen des Schachklub 1980 Gernsheim e.V. 03.06.2017 - 05.06.2017 — Bürgerhaus Allmendfeld, Raiffeisenstr.1, 64579 Gernsheim - Allmendfeld
XX. Rhein-Main-Open 2017 14.06.2017 - 18.06.2017 — Aula des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums, Auf der Steinkaut 1, 61352 Bad Homburg vor der Höhe