Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Vorankündigung Hessische Einzelmeisterschaft 2016

Vorankündigung Hessische Einzelmeisterschaft 2016

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 26.09.2015 19:10
an Himmelfahrt 2016 in Flörsheim

Schon jetzt in den Kalender eintragen: Vom 04/05.05.2016 - 08.05.2016 wird in Flörsheim, genauer gesagt in der dortigen Stadthalle die Hessische Einzelmeisterschaft 2016 ausgetragen. Der Austragungsort ist günstig gelegen, mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Frankfurt innerhalb von 30 Minuten erreichbar und bietet ausreichend Platz in angenehmer Turnieratmosphäre.

Der Termin an Himmelfahrt ist mit seinem Feier- und Brückentag für die meisten Schachfreunde ein guter. Gerne hätten wir auch Ostern genommen, doch weder die Stadthalle Flörsheim, noch andere Räumlichkeiten der Saalbau in Frankfurt sind da verfügbar.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn sich schon jetzt Vereine um die Ausrichtung 2017 bewerben, gerne auch für die anderen Turniere des Hessischen Schachverbands. Bis ein Jahr vor dem geplanten Terminbereich werden die Bewerbungen zunächst gesammelt, danach erfolgt eine Auswahl oder bei nur einem Berwerber die direkte Zusage.

8. Runde Mannschaftskämpfe HSV 26.03.2023 14:00 - 21:00
HSV-Kongreß 02.04.2023 10:00 - 16:00 — Saalbau Bornheim, Frankfurt
1. Runde Frankfurter Stadtmeisterschaft 24.04.2023 18:00 - 23:00 — Bildungs- und Kulturzentrum Frankfurt-Höchst, Michael Stumpf-Straße 2, 60329 Frankfurt a.M.-Höchst
Hessische Blitzmannschaftsmeisterschaft 2023 06.05.2023 09:00 - 19:00 — Niederbrechen