Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Verbandsehrennadel in Silber für Heino Robert

Verbandsehrennadel in Silber für Heino Robert

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 16.04.2014 23:46
Verbandsehrennadel in Silber für Heino Robert

Heino Robert hat die Schachfreunde Friedberg über mehr als zwei Jahrzehnte geführt. Das kann man sich so vorstellen, dass er regelmäßig bereits freitags vor dem Spielabend am Samstag in die Friedberger Stadthalle gefahren ist und dort Tische gerückt, Bretter aufgebaut, Bilder aufgehängt hat.

Am Samstag kam Heino dann immer um 11:30 Uhr, und das obwohl der Spielabend erst um 14:00 Uhr begann und hat sich mit einem Stuhl vor die Stadthalle gesetzt und hat die ersten Gäste begrüßt. Zudem hat er den Friedberger Schachverein auch finanziell wesentlich unterstützt.

Für die langjährige verdienstvolle Vereinsarbeit bei den Schachfreunden Friedberg wird Heino Robert mit der Verbandsehrennadel in Silber ausgezeichnet. Weil er am Kongress nicht teilnehmen konnte wurde die Auszeichnung bereits zuvor bei ihm zu Hause vorgenommen.