Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgang in Gernsheim abgesagt

Schiedsrichter-Lehrgang in Gernsheim abgesagt

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 19.03.2020 13:33

Der für das Wochenende 9. und 10.5. in Gernsheim vorgesehene Schiedsrichter-Lehrgang entfällt. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist eine Veranstaltung mit circa 20 Personen nicht durchführbar. Da die Stadt Gernsheim ihre Räume für den geplanten Zeitraum nicht zur Verfügung stellt, ist es sinnlos, auf eine Wendung zum Besseren zu warten.

Der Kurs wird nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, da es im Sommer weitere Lehrgänge gibt, die bei Interesse belegt werden könnten. Mit diesem zeitlichen Abstand ist die Chance sicherlich größer, diese Angebote tatsächlich durchführen zu können.

Ich werde die bisher gemeldeten Teilnehmer im Lauf des Abends noch per Mail direkt von der Absage in Kenntnis setzen. Mit Blick auf die von uns nicht beeinflussbare Situation würde ich dazu raten, die Schiedsrichterlizenzen, die 2020 eigentlich ablaufen würden, bis 31.12.2021 fortzuschreiben. Dann besteht für die Betroffenen die Gelegenheit, im kommenden Jahr entsprechende Weiterbildungsangebote wahrzunehmen.

Holger Bergmann

(Beauftragter für die SR-Ausbildung im HSV)