Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schach auf dem Familiensportfest! 09. Juli 2016

Schach auf dem Familiensportfest! 09. Juli 2016

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 17.06.2016 21:42
Schach-Total, Simultan mit Florian Hahn, viele tolle Mitmach-Angebote für Jung- und Alt. Erfahrene Leute und Hobby-Schachspieler sind gleichermaßen Herzlich Willkommen.

Mit den Schachfreunden Friedberg und einem Simultan auf der Galopprennbahn in Frankfurt Niederrad hat alles angefangen, jetzt nimmt der Hessische Schachverband selbst zusammen mit der Hessischen Schachjugend die Zügel in die Hand und lädt ein zum Schach-Sommerfest auf dem Familiensport im Stadion am Brentanobad in Frankfurt.

Trailer Familiensportfest

Neben ein paar freien Brettern, an denen jeder einfach mal spielen kann, einem ständig bespielten Bullet-Brett, Schachaufgaben und der Vorstellung verschiedener Schach-Varianten sind die Hauptevents

das Simultan mit Florian Hahn an 20 Brettern

und

Schach-Total, einem Spaß-Schachturnier für bis zu zwanzig 4er Mannschaften, wobei am

o   1. Brett normales Schach

o   2. + 3. Brett Tandem-Schach

o   4. Brett Räuberschach

gespielt wird. Beides beginnt jeweils um 14:00 Uhr, das Familiensportfest selbst öffnet bereits eine Stunde früher seine Pforten.

Es ist alles kostenlos und für die Sieger von Schach-Total und Simultan wird es ein paar schöne Preise, also Schachbücher und ein paar andere Sachpreise zur Auswahl geben. Damit jeder eine faire Chance auf einen der Plätze hat wird am Montag, den 27. Juni um 20:00 Uhr für beides jeweils ein Anmeldeformular freigeschaltet und die schnellsten 20 sind dabei.