Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Lothar Kachel verstorben

Lothar Kachel verstorben

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 23.10.2018 16:35

Am 16.Oktober ist Lothar Kachel, Gründungsmitglied des Hessischen Schachverbands, im Alter von 99 Jahren verstorben.

Lothar Kachel war von 1946 bis nach der Hessenmeisterschaft 1961 Vorstandsmitglied und langjähriger Vorsitzender des SV Lahn Limburg. Zwei Hessenmeisterschaften, 1950 und 1961 holte er nach Limburg und auch das 25-jährige Bestehen am 27.08.1955 wurde unter seiner Regie würdig gefeiert. Danach zog er sich aus schachlichen Bereich ins Familienleben zurück, verfolgte aber auch weiterhin interessiert das Vereinsgeschehen und war insbesondere immer dabei, wenn es etwas zu feiern gab.

Artikelaktionen

This is WhiteBlack Plone Theme