Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hessische Frauen-Schnellschach-EM und MM 2013

Hessische Frauen-Schnellschach-EM und MM 2013

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 21.04.2013 11:25
Sonja Maria Bluhm gewinnt Hessische Frauen-Schnellschach-EM vor Jutta Ries - SV 1920 Hofheim ist Hessischer Frauen-Schnellschach-Mannschaftsmeister

Sonja Maria Bluhm (Hofheim) hat am 14.April die Hessische Frauen-Schnellschach-EM vor Jutta Ries (Babenhausen) gewonnen.

Beide Spielerinnen gewannen alle Partien, so dass das Duell gegeneinander die Meisterschaft entschied. Sonja Maria Bluhm hatte bei der Auslosung Losglück, so dass sie in der entscheidenden Partie die weißen Steine führen konnte und gegen Jutta Ries gewann.

Die B-Gruppe gewann Vanessa Krauße (Bad Hersfeld). Vanessa Krauße hatte nach vier Runde 3½/4 und gewann gegen Anne Lukas (Kassel), die die ersten vier Runden gewinnen konnte.
Die C-Gruppe gewann Jessica Schäfer (Bad Hersfeld) nach Wertung vor der punktgleichen Rupinder Kour - beide konnten 4/5 erzielen.

Der SV 1920 Hofheim ist Hessischer Frauen-Schnellschach-Mannschaftsmeister 2013. Gegen Bad Hersfeld 1 und Kassel konnte sich die Hofheimerinnen jeweils knapp mit 2:1 durchsetzen, so dass sie zusammen mit dem 3:0 gegen Bad Hersfeld 6:0 Punkte erreichen konnten.

Die Bad Hersfelder Schachfreunde haben die Hessenmeisterschaft sehr gut organisiert und auch für Speis und Trank zu sehr zivilen Preisen gesorgt. Im nächsten soll die Hessische Frauen-Einzelmeisterschaft vstl. in Bad Hersfeld stattfinden.

Udo Wallrabenstein
Referent für Damenschach des Hessischen Schachverband e.V.

Damengambit zum 90-jährigen Jubiläum 09.07.2022 00:00 — Wooganlage (Park, neben Haus Rossertstraße 17), Eppstein