Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Gulsana Barpiyeva ist Hessische Frauen-Pokal-Einzelmeisterin

Gulsana Barpiyeva ist Hessische Frauen-Pokal-Einzelmeisterin

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 31.08.2013 14:59

Am vergangenen Samstag (10.08.2013) fand in Echzell-Bingenheim die Hessische Frauen-Pokal-Einzelmeisterschaft 2013 statt. Eigentlich hatten sich fünf Spielerinnen eingefunden, jedoch verzichtete Maja Wallrabenstein vom Ausrichter Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V. auf die Teilnahme um eine gerade Anzahl von 4 Spielerinnen und somit zwei Runden zu erreichen.

Die Auslosung ergab dann die Spiele:

Gulsana Barpiyeva (BvK Frankfurt) - Shirly Michel (SVG Oberhessen)

Beate Wolff (VSG Offenbach) - Sonja Wallrabenstein (SVG Oberhessen)

Nachdem Gulsana Barpiyeva und Beate Wolff ihre Partien gewannen konnte Gulsana Barpiyeva im Finale auch noch Beate Wolff bezwingen und sich damit verdient den Titel sichern.

Sehr spannend verlief das "kleine Finale" zwischen Sonja Wallrabenstein und Shirly Michel in dem Shirly Michel mit Schwarz eine Gewinnstellung erreichen konnte und sogar ein einzügiges Matt auf dem Brett hatte was sie übersah und am Ende noch verlor.

Somit ist Sonja Wallrabenstein sehr glücklich Dritte der Meisterschaft geworden.

Für das nächste Jahr bleibt der Wunsch, dass sich die eine oder andere Spielerin mehr zur Teilnahme an der Meisterschaft entscheiden wird.

Udo Wallrabenstein

33. Schnellschach-Open Bad Vilbeler Stadtmeisterschaft 30.09.2018 10:30 - 17:30 — Kultur- und Sportforum Dortelwei, Dortelweiler Platz 1, 61118 Bad Vilbel
10. Korbacher Open 2018 04.10.2018 - 07.10.2018 — Bürgerhaus Korbach, Kirchstraße 7, 34497 Korbach
14. Eschborn Schach Open 05.10.2018 - 07.10.2018 — Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Montgeronplatz 1, 65760 Eschborn