Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Erfolgreicher Schiedsrichterlehrgang in Babenhausen

Erfolgreicher Schiedsrichterlehrgang in Babenhausen

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 26.05.2019 15:12

18 Personen absolvierten den Lehrgang für Schachschiedsrichter am Wochenende in Babenhausen erfolgreich. Verbandsschiedsrichter und Regionale Schiedsrichter konnten ihre bestehenden Lizenzen verlängern oder sich neu ausbilden lassen. Die in diesem Jahr erreichten Lizenzen oder Lizenzverlängerungen sind bis 31.12.2024 aktiv nutzbar.

Als Regionale Schiedsrichter absolvierten Michael Bach, Andreas Kondziela (beide SSG Rödermark/Eppertshausen), Susanne Döll-Hentschker (VSG Offenbach), Ludwig Fischer (SK Eberstadt), Jakob Leck (Schachforum Darmstadt), Anne Lukas, Jens Will (beide SK Gernsheim), Thomas Mohr (FK Babenhausen) und Torsten Warnk (SG Bensheim) den Lehrgang erfolgreich.

Als Verbandsschiedsrichter aus- oder fortgebildet wurden Stephan Blank, Alexander Diehm, Vanessa Haas, Uwe Mohr (alle FK Babenhausen), Dietmar Klamser, Thomas Raupach (beide Groß-Umstadt), Reiner Messer (Springer Bad König), Thomas Leiter und Heinz Wolk (beide Turm Breuberg). Referent des Lehrgangs war Holger Bergmann, Beauftragter für die Schiedsrichter-Ausbildung des HSV. Dank geht an die Organisatoren des gastgebenden FK Babenhausen für die angenehmen Bedingungen vor Ort.

Holger Bergmann