Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Elf weitere Regionale Schiedsrichter

Elf weitere Regionale Schiedsrichter

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 21.08.2016 18:52
Erfolgreicher Abschluss des Ausbildungsjahres im Schiedsrichterbereich: Beim letzten HSV-Lehrgang 2016 in Rodenbach absolvierten elf Teilnehmer die Prüfung zum Regionalen Schiedsrichter

Unter der Leitung von Fide-Schiedsrichter Thomas Rondio gestalteten Norbert Heck (SF Neuberg), Jörg Schwab (SC Gelnhausen), Uwe Schneider, Claus Schäfer, Niklas Schäfer (alle SV Kinzigtal Erlensee / Langenselbold), Jürgen Wolff (SC Somborn), Roland Dürmeier (SG Wächtersbach/Sotzbach), Jan Klippel, Peter Rudolph (beide SK Gießen), Norbert Riegel und Matthias Münstermann (beide SK Langen) ihre Prüfungen erfolgreich. Da für die RSR-Stufe seitens des DSB ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt wird, muss sich Niklas Schäfer noch ein bißchen gedulden und ist bis zu seinem 18. Geburtstag übergangsweise Turnierleiter.

Da es sich um den letzten Schiedsrichter-Lehrgang 2016 gehandelt hat, möchte ich mich bei allen Referenten bedanken, die diesen Ausbildungsbereich des HSV ebenso engagiert wie kompetent unterstützt haben. Allen aus- oder fortgebildeten SR-Kollegen wünsche ich viel Spaß bei dieser Aufgabe und eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

Holger Bergmann

(Beauftragter für die SR-Ausbildung des HSV)

Offene Hessische Blitzeinzelmeisterschaft 2018 30.06.2018 10:30 - 17:30 — Bürgerhaus Langenbieber,Am Kalkwerk 3,36145 Langenbieber
7.FamilienSportFest Frankfurt 07.07.2018 11:00 - 17:00 — Stadion am Brentanobad und Brentanobad