Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Ehrenvorsitzer SF Fehres verstorben

Ehrenvorsitzer SF Fehres verstorben

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 06.06.2014 01:47

Am 25. Mai verstarb der Ehrenvorsitzende SF Werner Fehres im Alter von 75 Jahren.

Er war jahrzehntelang sowohl auf Landes- als Bezirksebene organisatorisch tätig. Die Ausübung der Ehrenämter war von Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt.

Von 1975 bis 1982 war er Mitglied im Turnierrausschuss des HSV und wurde 1978 mit der silbernen Ehrennadel des HSV gewürdigt.

Von 1982 bis 2010 war Schachfreund Fehres stellvertretender Vorsitzender beim Hessischen Schachverband. In seiner Zeit hat er die Kontakte zum lsb-h gepflegt und war u. a. im Finanzausschuss als auch für die Verbandsentwicklung tätig. Das Amt des 2ten Vorsitzenden hat er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen. Für seine Verdienste für den Hessischen Schachverband wurde er auf dem HSV-Kongress am 17.04.2011 in Gladenbach zum Ehrenpräsidenten des HSV gewählt.

Daneben war er von Anfang der 1970 Jahre bis 2009 über 35 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender im Main-Vogelsberg-Schachverband. Er wurde im März 2009 für seine Verdienste um den Bezirk zum Ehrenvorsitzenden des MVS ernannt.

Der Hessische Schachverband trauert um einen verdienten Schachfunktionär.

A. Filmann