Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Aktion "Ein Schachbrett für jede Grundschulklasse!", Schachkalender Alisa Frey

Aktion "Ein Schachbrett für jede Grundschulklasse!", Schachkalender Alisa Frey

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 03.01.2015 14:42
der Schachfreunde von 1891 Friedberg e.V.

Die Schachfreunde von 1891 Friedberg e.V., Mitgliedsverein des Hessischen Schachverbands, haben es sich als Ziel gesetzt jede Grundschulklasse in Deutschland mit einem Schachbrett auszustatten. Mit dem Verkauf des Schachkalenders "Alisa Frey 2015" zu 10,- Euro das Stück sollen die dafür benötigten finanziellen Mittel beschafft werden. Das wird bei insgesamt 1000 Kalendern nicht ganz reichen, doch es ist ein Schritt in die richtige Richtung und wenn die Aktion erfolgreich ist wird sie bestimmt fortgesetzt. Helfen Sie durch Ihre Bestellung mit, allen Kindern bereits im Grundschulalter den Zugang zum Schachsport zu ermöglichen.

Bestellungen an: info@schach-friedberg.de

Weitere Informationen hier: http://www.alisa-frey.de/

Stand 03.01. wurden bereits 258 Kalender verkauft, somit sind schon jetzt 258 Grundschulklassen jeweils ein Schachbrett mit Figuren sicher.

Es folgen ein paar ausgewählte Seiten aus dem Kalender

nullnullnullnull