Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / 29. Heinerfest-Schachpokal 2022 - Aktualisierte Corona-Regelung

29. Heinerfest-Schachpokal 2022 - Aktualisierte Corona-Regelung

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 23.05.2022 09:05

In die im Dezember 2021 veröffentlichte Ausschreibung für den 29. Heinerfest-Schachpokal am 2. und 3.7.2022 fanden die seinerzeit gängigen Hygiene- und Infektionsschutzregelungen Eingang.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, haben die Organisatoren der offenen Schnellschach-Meisterschaft des Schachbezirks 6 Starkenburg diese Regelungen deutlich modifiziert.

Das Heinerfest-Turnier wird unter Maßgabe der gültigen gesetzlichen Regelungen auf der Bundes-, Landes- und Kommunalebene veranstaltet. Über diesen Rechtsrahmen hinaus wird es keine weiteren Bestimmungen - etwa im Zuge des Hausrechts - geben.

Wir empfehlen zwar weiterhin ausdrücklich aussagefähige und zeitnahe Corona-Tests, um eine mögliche Infektion festzustellen und ggf. zu überprüfen und halten auch das Tragen einer Maske im Raum und/oder am Brett für eine geeignete Maßnahme, ein fraglos bestehendes Infektionsrisiko zu verringern. Beide Maßnahmen sind jedoch alleine ins Ermessen und in die Eigenverantwortung der einzelnen Personen gestellt. Seitens der Turnierorganisation wird es nach aktuellem Stand hierbei keine Auflagen oder Kontrollen geben. Beim Turnier gibt es also weder eine Masken- noch eine Testpflicht und auch keine *G- oder *G+-Regelung.

Anmeldungen sind per Mail an heinerfest-schachpokal@gmx.de möglich. Aktuelle Informationen zum Turnier auf der Homepage des Bezirks unter http://www.schach-in-starkenburg.de

Stand: 22.5.22

Holger Bergmann

Damengambit zum 90-jährigen Jubiläum 09.07.2022 00:00 — Wooganlage (Park, neben Haus Rossertstraße 17), Eppstein