Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / SR-Lehrgang in Offenbach erfolgreich

SR-Lehrgang in Offenbach erfolgreich

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 15.10.2017 15:45
Mit 20 Meldungen war der Schiedsrichter-Lehrgang in Offenbach am Wochenende vollständig ausgebucht. 12 Turnierleiter und 8 Regionale Schiedsrichter absolvierten den Kurs erfolgreich

Sehr gutes Ergebnis beim letzten HSV-Schiedsrichter-Lehrgang an diesem Wochenende in Offenbach: 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten nicht nur für einen sehr guten Besuch, sondern gestalteten auch ihre Lzenzprüfungen im Spiellokal des Gastgebers VSG Offenbach erfolgreich.

Neue Regionale Schiedsrichter sind Firas Al-Butmeh (Lahn Limburg), Michael Höhn, Peter Wolff (beide VSG Offenbach), Jonas Lenz (SK Bad Homburg), Boris Senatov, Arvid von Rahden (beide SC Heusenstamm) und Bernd Steyer (SVG Eppstein). Seine bestehene RSR-Lizenz verlängerte Sebastian Schöber (Wiesbadener SV).

Als Turnierleiter neu im Schiedsrichtergeschäft sind Rudolf Benninger (SC Heusenstamm), Ulrich Bischoff (Sfr. Erbach), Uwe Friedrichs (SK Gießen), Friedhelm Meyer (VSG Offenbach) und Klaus Weber (SK Dieburg). Andreas Curth, Jörg Bartenschlager (beide SU Mülheim), Iris Dittmar, Andrea Tampe (beide Schachforum Darmstadt), Ralf Mench (SK Bischofsheim), Jürgen Neubauer (VSG Offenbach) und Detlef Zunk (SC Goddelau) absolvierten jeweils eine Lizenzverlängerung.

Referent des Lehrgangs war Holger Bergmann, Internationaler Schiedsrichter aus Darmstadt und Beauftragter für die SR-Ausbildung im Hessischen Schachverband.