Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Nachruf für Ottomar Frenzel

Nachruf für Ottomar Frenzel

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 30.08.2023 22:15

Die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von Ottomar Frenzel am Montag dieser Woche hat das Präsidium des Hessischen Schachverbandes völlig überrascht und tief erschüttert.

Ottomar hatte das Amt des Schatzmeisters des Landesverbandes über 14 Jahre inne. Darüber hinaus war er auch auf Ebene des Deutschen Schachbundes, des Bezirks Lahn/Eder und in seinem Heimatverein SK Stadtallendorf tätig.

Der Hessische Schachverband hat Ottomar viel zu Verdanken, seine Amtsführung war geprägt von Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit. Daß er auf dem HSV-Kongreß dieses Jahr bereit war, den Posten mangels eines Nachfolgers nochmal zu übernehmen, spricht für seine Loyalität und der jahrzehntelangen Verbundenheit für den Schachsport.

Wir trauern mit seiner Familie, all seinen Freunden und senden unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl.

Ottomar Frenzel wird uns sehr fehlen. Wir verlieren mit ihm ein kompetentes Präsidiumsmitglied und allseits geschätzten Menschen.

Es wird uns eine Verpflichtung sein, die wunderbare Erinnerungen an ihn in Dankbarkeit und Verbundenheit weiterzutragen.

Ottomar Frenzel verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am 28.8.2023, er wurde 79 Jahre alt.

Der Termin für die Trauerfeier ist Dienstag, 12.09.2023 um 14.00 Uhr am Friedhof in Stadtallendorf.

Für das Präsidium

Andreas Filmann, Präsident