Sie sind hier: Startseite / Spielleitung / 4er-Pokal / HSV 4er-Pokal 2014 / Ausschreibung HSV 4er-Pokal 2014

Ausschreibung HSV 4er-Pokal 2014

erstellt von Frank Staiger zuletzt verändert: 17.05.2014 22:32
Ausschreibung HSV 4er-Pokal 2014 (Meldeschluss der Bezirksvertreter und Freiplatzanträge: 31.05.2014) - [Änderung 5.5.2014 Staiger - Termine entsprechend Kongressbeschluss korrigiert, Meldeschluss vom 18. auf 31.5. verlängert und Auslosung vom 30.5. auf den 6.6. verschoben] - [Änderung 17.5.2014 Staiger - Termine entsprechend Beschluss des erw. HSV-Präsidiums korrigiert, 1. Runde gestrichen, 4. + 5. Runde werden zusammen an einem zentralem Ort ausgetragen]

Ausschreibung HSV 4er-Pokal 2014

Termine:

1.Runde: 20.07.2014

2.Runde: 10.08.2014

3.Runde: 24.08.2014

4.+ 5. Runde: 31.08.2014 (09:00 Uhr / 15:30 Uhr wird an einem zentralen Ort ausgetragen)

Vorberechtigt: Pro Bezirk sind zwei Mannschaften vorberechtigt (insgesamt 20).

Weiterhin vorberechtigt sind: Der Titelverteidiger (SC Heusenstamm), sowie die hessischen Mannschaften der 2. Bundesliga (SV Hofheim, Sfr. Schöneck, Sfr. Neuberg, Wiesbadener SV) und der Oberliga (FB Mörlenbach/Birkenau, SC Heusenstamm 2, Kasseler SK, SK Gießen, SV Oberursel, VSG Offenbach, BvK Frankfurt) sowie der Hessenmeister (insgesamt 12).

Meldungen: Die Bezirke melden mir bis zum 31.05.2014 ihre Teilnehmer schriftlich (postalisch oder per E-Mail). Bitte den Mannschaftsführer der Pokalmannschaft (incl. Mailadresse) und das Vereinslokal angeben. Freiplatzanträge müssen auch bis zu diesem Termin vorliegen.

Falls eine vorberechtigte Mannschaft (TV, 1. & 2. BL, OL oder HM) teilnehmen will, teile sie mir dies ebenfalls bis zum 31.05.2014 schriftlich und verbindlich mit. Keine Zusage gilt als Absage!

Anmerkungen: Das Nichtantreten einer gemeldeten Mannschaft nach erfolgter Auslosung wird nach HSV TO § 106 mit Bußgeld bestraft.

Die öffentliche Auslosung erfolgt am 06.06.2014 um 19:30 Uhr im Spiellokal der Sfr. Kelkheim, Vereinshaus Hornau, Rotlintallee 2, 65779 Kelkheim.

Zusatzhinweise:

• Die Siegermannschaft der 1. Runde meldet mit dem Spielbericht die bis zu 14 Spieler der Mannschaft (in diesen 14 Spielern müssen die 4 Spieler der 1. Runde enthalten sein).
  • Der 4er-Pokal wird DWZ aber nicht ELO ausgewertet.
  • Die neuen Spielberechtigungen gelten ab 1.9., d.h. Vereinswechsler können noch im alten Verein den 4er-Pokal spielen.
  • Spielbeginn ist jeweils 14.00 Uhr (außer 4. / 5. Runde)
  • Die Bedenkzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge. Nach der Zeitkontrolle erhält jeder Spieler für die verbleibenden Züge eine weitere Stunde zu seiner vorhandenen Restbedenkzeit hinzugefügt.
  • Bei unentschiedenem Ausgang eines Wettkampfes entscheidet die "Berliner Wertung". Besteht auch danach Gleichstand, werden Blitzwettkämpfe (Bedenkzeit 5 Minuten) mit unveränderter Mannschaftsaufstellung gespielt. Es erfolgt jeweils ein einrundiger Wettkampf mit vertauschten Farben bis zur Entscheidung. Zusatzwertungen werden bei den Blitzwettkämpfen nicht vorgenommen. Für Spieler des Deutschen Blinden-Schachbundes treten an Stelle der Blitzpartien Schnellschachpartien mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten pro Spieler.
  • Die Fahrtkosten des HSV 4er-Pokals werden von den in jeder Runde gegeneinander antretenden Mannschaften zu gleichen Teilen getragen. Als Rechnungsgrundlage gilt ein Betrag von 0,30 EUR je Entfernungskilometer und Mannschaft. Der Gastgeber hat dem Gast die Hälfte der Kosten zu erstatten. Die Entfernung wird mit einem hinreichend genauen und nachvollziehbaren Verfahren ermittelt (z. B. Routenplaner). Die Entfernung bemisst sich nach der verkehrsüblichen Straßenwegstrecke von Ortsmitte zu Ortsmitte. Beträgt die Entfernung weniger als 20 km, wird diese gleich 0 km gesetzt.
  • Die Ergebnismeldung erfolgt entweder
  • am Spieltag bis 22:00 Uhr im Portal64 (Wettkampfleiter bei Bemerkungen eintragen)
  • oder eine E-Mail mit vollständiger Meldung (Mannschaften, Brettnummern, Passnummern, Spielernamen, Einzelergebnisse und Gesamtergebnis sowie Wettkampfleiter) am Spieltag bis 22:00 Uhr an: ergebnisse@schachverband-hessen.de
  • oder eine vollständige telefonische Meldung am Spieltag bis 22:00 Uhr unter: 01577-5422666 und Einsendung der Spielberichtskarte (spätestens am nächsten Werktag) an Frank Staiger, Avrillé-Str. 7, 65824 Schwalbach am Taunus.

Frank Staiger

TLfM des hessischen Schachverbandes

Kontakt: Frank Staiger, Avrillé-Str. 7, 65824 Schwalbach am Taunus, 01577-5422666

E-Mail: tlfm@hessischer-schachverband.de