Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Referate / Frauenschach / Hessische Frauen-Blitz EM und MM 2013

Hessische Frauen-Blitz EM und MM 2013

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:35

Bericht zur Hess. Frauen-Blitz EM und MM 2013

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:36

Jutta Ries verteidigt Titel als Hessische Frauen-Blitz-Einzelmeisterin - Schachvereinigung Oberhessen Echzell ist Hessischer Frauen-Blitzmannschaftsmeister

Jutta Ries hat am 2.März ihren Titel als Hessische Frauen-Blitz-Einzelmeisterin verteidigt, aber es war verdammt knapp.
Im regulären Turnier (A-Gruppe) hatte Annabelle Schäfer vor der letzten Runde einen Punkt Vorsprung - verlor dann aber das direkte Duell gegen Jutta Ries denkbar knapp (Jutta Ries hielt die Uhr an um ZÜ zu reklamieren als sie selbst gerade noch 2 Sekunden auf der Uhr hatte). Somit hatten beide 10/12 und ein Stechen musste entscheiden, dieses gewann Jutta Ries mit 2:0.
Geteilte Dritte wurden Vanessa Hiller (Ladja Roßdorf) und Elena Wallrabenstein (Schachvereinigung Oberhessen Echzell).
Die B- und C-Gruppe wurde zusammengespielt und hier gewann Sonja Wallrabenstein (Schachvereinigung Oberhessen Echzell) mit 10/12 während Anna-Victoria Lehnert (SK Langen) mit 9/12 als Zweite die C-Gruppe gewann. Dritte wurde hier Haizea Tornay (Schachjugend Herborn).
Die Blitzmannschaftsmeisterschaft wurde leider nur mit zwei Mannschaften gespielt, wobei eine Mannschaft nur aus Spielerinnen der Schachvereinigung Oberhessen Echzell und die andere aus Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen bestand - letztere einigte sich intern als "Rest der Welt" außer Konkurrenz anzutreten. Der Rest der Welt - mit Jutta Ries, Annabelle Schäfer un Anna-Victoria Lehnert - gewann dann den Wettkampf konnte aber nur "außer Konkurrenz" antreten, so dass der Hessenmeistertitel an die Schachvereinigung Oberhessen Echzell ging.
Für das nächste Jahr bleibt zu wünschen, dass sich die eine oder andere Spielerin mehr an den Blitzmeisterschaften beteiligen wird. Ein Ausrichter für 2014 wird übrigens aktuell noch gesucht.

Artikelaktionen

Tabellen

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:36

Gruppe A:

Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer)

TlnNr

Teilnehmer

Titel

TWZ

Verein/Ort

Land

Geburt

1.

Wallrabenstein,Elena


1789

SV Oberhessen Echzell e.

GER

1977

2.

Ries,Jutta


2010

SC FK Babenhausen 1994

GER

1980

3.

Hiller,Vanessa


1584

SC Ladja Roßdorf

GER

1990

4.

Schäfer,Annabelle


1931

Sfr.1891 Friedberg

GER

1997

 

Rangliste: Stand nach der 3. Runde im 4. Durchgang

Nr.

Teilnehmer

TWZ

1

2

3

4

Punkte

SoBerg

1.

Ries,Jutta

2010

**

0

1

1

10,0

36,00




**

1

1

1






**

0

1

1






**

1

1

1



2.

Schäfer,Annabelle

1931

1

**

1

1

10,0

36,00




0

**

1

1






1

**

1

1






0

**

1

1



3.

Wallrabenstein,Elena

1789

0

0

**

1

2,0

4,00




0

0

**

0






0

0

**

1






0

0

**

0



4.

Hiller,Vanessa

1584

0

0

0

**

2,0

4,00




0

0

1

**






0

0

0

**






0

0

1

**



 

Gruppe B+C:

Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer)

TlnNr

Teilnehmer

Titel

TWZ

Verein/Ort

Land

Geburt

1.

Wallrabenstein,Sonja


1021

SV Oberhessen Echzell e.


2000

2.

Tornay,Haizea



SJ Herborn 1998


2003

3.

Lehnert,Anna-Victori


872

SK Langen


2000

4.

Wallrabenstein,Maja


940

SV Oberhessen Echzell e.


2003

 

Rangliste: Stand nach der 3. Runde im 4. Durchgang

Nr.

Teilnehmer

TWZ

1

2

3

4

Punkte

SoBerg

1.

Wallrabenstein,Sonja

1021

**

1

1

1

10,0

38,00




**

0

1

1






**

1

1

1






**

0

1

1



2.

Lehnert,Anna-Victoria

872

0

**

0

1

9,0

36,00




1

**

1

1






0

**

1

1






1

**

1

1



3.

Tornay,Haizea


0

1

**

1

4,0

12,00




0

0

**

0






0

0

**

1






0

0

**

1



4.

Wallrabenstein,Maja

940

0

0

0

**

1,0

4,00




0

0

1

**






0

0

0

**






0

0

0

**



Artikelaktionen

Siegerfoto HFBMM 2013: Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V.

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:28
Siegerfoto HFBMM 2013: Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V.
Bild in Originalgröße 231 KB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Artikelaktionen

HFBEM und MM Babenhausen B-C-Gruppe

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:29
HFBEM und MM Babenhausen B-C-Gruppe
Bild in Originalgröße 211 KB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Artikelaktionen

Blick in den Spielsaal

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:31
Blick in den Spielsaal
Bild in Originalgröße 232 KB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Artikelaktionen

HFBEM und MM Babenhausen A-Gruppe

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:31
HFBEM und MM Babenhausen A-Gruppe
Bild in Originalgröße 249 KB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Artikelaktionen

HFBEM: Der Stichkampf

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 25.03.2013 20:32
HFBEM: Der Stichkampf
Bild in Originalgröße 225 KB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Artikelaktionen

Artikelaktionen

This is WhiteBlack Plone Theme