Sie sind hier: Startseite / Referate / Ausbildung / Schiedsrichter / Erfolgreiche Absolventen beim SR-Lehrgang in Roßdorf

Erfolgreiche Absolventen beim SR-Lehrgang in Roßdorf

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 23.06.2013 13:44
Gutes Resultat beim SR-Lehrgang in Roßdorf: Fünf neue Turnierleiter und ein neuer Regionaler Schiedsrichter legten erfolgreich ihre Prüfungen ab. Hinzu kamen fünf Lizenzverlängerungen

Nach den Absagen der SR-Lehrgänge in Bad Orb und Kassel stieß der SR-Lehrgang in Roßdorf bei Darmstadt auf reges Interesse. Elf Schachfreunde nutzten die Gelegenheit, neue Lizenzen zu erwerben oder bestehende Lizenzen zu verlängern. Während des Seminars stand die Diskussion über die FIDE-Regeln im Mittelpunkt.

Nach bestandener Prüfung sind Knut Göbel (SC Ober-Ramstadt), Micha Lang (SC Weiterstadt) und Christian Meyer (Ladja Roßdorf) neue Turnierleiter. Gleiches gilt für Uwe Bremke und Franz Schwarzkopp (beide SpVg. Möhnsee), die als Gäste aus NRW am Lehrgang in Südhessen teilnahmen. Ihre bestehenden Lizenzen als Regionale Schiedsrichter verlängerten Thomas Kuhnigk, Helmuth Lietz (beide SC Taunusstein), Markus Nothnagel (SV Griesheim) und Georg Ritscher (SC Ober-Ramstadt). Sebastian Münch (SV Griesheim) verlängerte seine TL-Lizenz nach erfolgreich absolvierter Prüfung. Neuer RSR ist Jens Urbach (Sfr. Frankfurt). Der seitherige Turnierleiter absolvierte das RSR-Update erfolgreich.

Referent des Lehrgangs in Roßdorf war der Darmstädter FIDE-Schiedsrichter Holger Bergmann, der als Beauftragter des HSV für die Organisation der Ausbildung der Unparteiischen im Landesverband verantwortlich zeichnet.