Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Vorstellung neuer TLfM Frank Staiger

Vorstellung neuer TLfM Frank Staiger

erstellt von Frank Staiger zuletzt verändert: 11.08.2013 15:04
Mailadresse des neuen TLfM des hessischen Schachverbandes Frank Staiger: tlfm@hessischer-schachverband.de + Wichtige Informationen zum Spielbetrieb

An alle Turnierleiter und Mannschaftsführer von Teams in Spielklassen auf Hessenebene sowie alle interessierten Aktiven

Liebe Schachfreunde,                                                             Frankfurt, den 09.04.2013

Hiermit möchte ich mich als neuer Turnierleiter für Mannschaften des hessischen Schachverbandes kurz vorstellen und einige wichtige Informationen zum Spielbetrieb übermitteln.

Ich bin 46 Jahre alt, habe eine (lange abgelaufene) Übungsleiterlizenz C des badischen Schachverbandes und eine aktive Turnierleiterlizenz des HSV.

Seit 10 Jahren bin ich 1. Vorsitzender der Schachfreunde Kelkheim, die mit ihrer 1. Mannschaft in der Landesklasse Süd aktiv sind. Zuvor habe ich 14 Jahre beim SC Eppingen 2. und ein Jahr 1. BL gespielt.

Neben der Tätigkeit als Webmaster der Schachfreunde Kelkheim bin ich auch Internetbeauftragter der Main-Taunus-Schachvereinigung (UV 7).

Leider hat der bisherige TLfM Kolja Lotz nach seiner Abwahl auf dem HSV-Kongress am 24.3. in Korbach die Amtsgeschäfte mit sofortiger Wirkung niedergelegt, sodass eine Änderung der Zuständigkeiten während der laufenden Spielsaison erforderlich wurde.

Ich bedauere diese Entscheidung, möchte jedoch nicht versäumen, Schachfreund Lotz auch auf diesem Wege für sein langjähriges Engagement als TLfM des hessischen Schachverbandes zu danken.

Ich hoffe, dass die laufende Saison ohne größere Beeinträchtigungen beendet werden kann und bitte dafür um eure Unterstützung!

Leider ist die Emailadresse tlfm@hessischer-schachverband.de derzeit noch nicht für mich verfügbar, deshalb bitte alle Informationen die per Mail verschickt werden, als CC an meine private Emailadresse versenden, damit keine Informationen unter den Tisch fallen.

=> Update 12.04.2013: Seit heute habe ich endlich den Zugriff auf die Emailadresse tlfm@hessischer-schachverband.de und bin nun auch darüber erreichbar. Bitte für alle Belange des HSV-Spielbetriebes ab sofort vorrangig diese Adresse verwenden und meine private Adresse F.Staiger@web.de nur für Notfälle.

Am 20.4. findet in Gladenbach die hessische Blitzmannschaftsmeisterschaft statt, bei der ich erstmals in Ausübung meiner neuen Aufgabe "on the road" bin und unmittelbar am Tag darauf, am 21.4. steht dann ja die 8. Runde der Mannschaftskämpfe an.

Die Ergebnismeldungen der 8. und 9. Runde bitte ich soweit möglich über das Portal64 abzuwickeln; evtl. erforderliche Meldungen per Mail bitte an die Adresse tlfm@hessischer-schachverband.de schicken.

Mit besten Grüßen

Frank Staiger