Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Verbandsehrennadel in Gold für Helmut Escher

Verbandsehrennadel in Gold für Helmut Escher

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 16.04.2014 23:45
Verbandsehrennadel in Gold für Helmut Escher

Verbandsehrennadel in Gold für Helmute Escher

Helmut Escher war 15 Jahre lang Referent für Seniorenschach im Hessischen Schachverband. Unverzichtbare Unterstützung hatte er stets durch seine Frau, Ursula Escher, die sich hervorragend mit dem Computer und der Turniersoftware Swiss-Chess auskennt.

Helmut war 1971 Hessenmeister, trainierte in Oberursel die Jugend jahrelang, ist seit zwei Jahren Referent für Seniorenschach des Deutschen Schachbundes sowie in dessen Seniorenkommission.

In Anerkennung seiner Verdienste wurde Helmut Escher auf dem 68. Kongress in Langenbieber mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet. Vielen Dank für eine erfolgreiche Zeit im Seniorenschach an Helmut und Ursula Escher.