Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Sieben neue Regionale Schiedsrichter (RSR)

Sieben neue Regionale Schiedsrichter (RSR)

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 14.08.2016 15:20
Beim Schiedsrichter-Lehrgang in Dettingen absolvierten sieben Teilnehmer die RSR-Prüfung erfolgreich

Beim Schiedsrichter-Lehrgang in Dettingen gelang Florian Bahlke, Philipp Bahlke, Wolfgang Bahlke, Bernd Dahlheimer, Uwe Neumann, Florian Voellinger (alle SF Dettingen) und Kevin Schneider (Turm Breuberg) der Neu- oder Wiedereinstieg ins Schiedsrichterwesen. Alle Teilnehmer absolvierten die Prüfung als Regionale Schiedsrichter erfolgreich und können in der neuen Saison für ihre Vereine auf der HSV- oder der Bezirksebene eingesetzt werden. Bei Interesse steht den neuen RSR auch die Oberliga Ost als Einsatzgebiet offen.

Referent des Lehrgangs war Holger Bergmann. Der Internationale Schiedsrichter aus Darmstadt ist Beauftragter für die Schiedsrichterausbildung im HSV. Der Dettinger Lehrgang war das vorletzte Ausbildungsangebot für Schiedsrichter des HSV 2016. Den Abschluss bildet der Kurs in Rodenbach am 20. und 21. August, den Thomas Rondio betreuen wird.

Holger Bergmann