Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgänge 2014

Schiedsrichter-Lehrgänge 2014

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 19.01.2014 21:25
Kurstermine für 2014 sind auf der HSV-Seite veröffentlicht. Inzwischen stehen auch die Ausrichter für alle Lehrgänge des laufenden Jahres fest.

Innerhalb des Referats Ausbildung der HSV-Seite habe ich gerade die Kurstermine zur Schiedsrichter-Ausbildung 2014 veröffentlicht. Nun stehen auch die Veranstaltungsorte aller Kurse fest. Herzlichen Dank an die Vereine für ihre Bereitschaft, in ihrem Bereich Räumlichkeiten für diese Lehrgänge zur Verfügung zu stellen.

Ob Jürgen Kehr für Nordhessen noch ein Kursangebot machen wird, ist derzeit noch offen, da beide Kurse 2013 dort aufgrund fehlenden Zuspruchs abgesagt werden mussten.

Für bestehende Schiedsrichter-Lizenzen gilt, dass diese für die Jahre 2009 und später gültig und nutzbar sind. Lizenzen aus Kursen der Jahre 2007 und 2008 sind hingegen inaktiv und somit nicht nutzbar, können aber mit einem Lehrgang wieder aktiviert werden. Lizenzen aus Kursen der Jahre 2006 und früher sind verfallen; hier ist eine Neuausbildung erforderlich.

Holger Bergmann (Beauftragter für das Schiedsrichterwesen des HSV)