Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Saison 2019/21 im Schachbezirk 6 abgebrochen

Saison 2019/21 im Schachbezirk 6 abgebrochen

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 08.06.2021 05:46

Nach einem Stimmungsbild unter den Vereinen im Mai 2021 und der nun erneut erfolgten Absage der für Juni 2021 vorgesehenen Spieltermine, hat sich der Bezirksvorstand des Schachbezriks Starkenburg mit der Frage einer neuerlichen Verschiebung der noch fehlenden Runden auf spätere Termine im Sommer befasst.

Eine Mehrheit der Vorstandsmitglieder votierte in dieser Situation für einen Abbruch der Saison 2019/2021. Für die Mehrheit steht fest, dass die nunmehr seit etwa 15 Monaten unterbrochene Saison nicht mehr sinnvoll und befriedigend zu Ende gespielt werden kann.

In der Frage, wie die abgebrochene Saison gewertet werden soll, entschied eine Mehrheit der Vorstandsmitglieder dafür, mit den abgebrochenen Ständen aus dem März 2020 die Auf- und Absteiger der einzelnen Klassen gemäß der Turnierordnung zu ermitteln.

Aufgrund eines weiteren Mehrheitsbeschlusses im Bezirksvorstand wird die Saison 2021/22 nunmehr ausgeschrieben. Diese Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der Möglichkeit, unter Corona-Bedingungen tatsächlich Mannschaftskämpfe unter für alle vertretbaren Rahmenbedingungen austragen zu können. Eine weitere Voraussetzung ist, dass den Vereinen ihre Spiellokale wieder zur Verfügung stehen, was zurzeit vielfach nicht der Fall ist.

Holger Bergmann