Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Manuela Wich ist Hessische-Frauen-Pokal-Einzelmeisterin

Manuela Wich ist Hessische-Frauen-Pokal-Einzelmeisterin

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 21.03.2014 19:48
Manuela Wich ist Hessische-Frauen-Pokal-Einzelmeisterin

Siegerehrung HFPEM 2014

Frankfurt - In der 1. Runde der Hessischen Frauen-Pokal-Einzelmeisterschaft konnte sich Jutta Ries gegen Vanessa Krauße durch Mattangriff sowie Manuela Wich gegen Tabea Wilke in einer Zeitnotschlacht durchsetzen.
Zusammen mit den kampflos siegreichen Spielerinnen Beate Wolff und Nina Goldhausen spielten sie in der 2. Runde um die Plätze 1-4.

In der 2. Runde der Hessischen Frauen-Pokal-Einzelmeisterschaft 2014 konnte sich Jutta Ries gegen Nina Goldhausen und Manuela Wich gegen Beate Wolff durchsetzen und für das Finale qualifizieren.
Die beiden unterlegenen Spielerinnen Nina Goldhausen und Beate Wolff konnten in der Finalrunde noch den 3. Platz ausspielen. während Vanessa Krauße und Tabea Wilke in der 2. Runde spielfrei hatten.

Im Finale wurde das Spiel um den 1. Platz zwischen Jutta Ries und Manuela Wich leider kampflos entschieden, da Jutta Ries für ihren Verein einen Mannschaftskampf bestreiten musste gewann Manuela Wich kampflos den Titel und hat sich damit für die Hessische Mannschaft, die an der Deutschen-Frauen-Ländermannschaftsmeisterschaft 2014 in Braunfels teilnehmen wird qualifiziert.
Dritte wurde Nina Goldhausen durch einen Sieg gegen Beate Wolff.
Das Spiel um Platz 5 gewann Vanessa Krauße gegen Tabea Wilke und sicherte sich somit den 5. Platz.

Zu erwähnen sei noch, dass der Ausrichter, die Schachfreunde Frankfurt, die Meisterschaft hervorragend ausgerichtet haben und sogar kostenlose Getränke und Kuchen für die Spielerinnen bereitstellten.

Udo Wallrabenstein
Referent für Damenschach des Hessischen Schachverband e.V.
Raunstraße 55
61209 Echzell
Telefon: 06035/208420
Email:frauenschach@hessischer-schachverband.de