Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hessische Einzelmeisterschaften 2016

Hessische Einzelmeisterschaften 2016

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 19.07.2015 15:16
HEM, Blitz, Schnellschach, Goldener Springer

Für die Ausrichtung der Hessischen Einzelmeisterschaft 2016 hat sich bisher leider kein Verein beworben. Will denn wirklich kein Verein ein vom Verband mit Preisgeldern, Titeln und Qualifikationsplätzen ausgestattetes Turnier übernehmen? Der bevorzugte Termin wäre wie das Stimmungsbild auf dem Kongress gezeigt hat Ostern. Sollte es für den Termin keine Bewerbungen geben kommt auch Himmelfahrt in Frage.

Um die Ausschreibung rechtzeitig fertig zu haben, Planungssicherheit für alle zu garantieren, möchte ich darum bitten Bewerbungen zur Ausrichtung der Hessischen Einzelmeisterschaft 2016 bis spätestens Mitte August einzureichen. Sollten wider Erwarten keine eingehen wird sich der Hessische Schachverband sodann selbst um die Ausrichtung bemühen.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass auch Bewerbungen für die Folgejahre und die anderen Meisterschaften schon jetzt entgegengenommen werden. Gibt es 1 Jahr vor den jeweiligen Termin oder noch kurzfristiger nur einen Bewerber braucht sich keiner wundern, wenn der Verband diesem eine schnelle Zusage erteilt. Werden frühzeitiger mehrere Bewerbungen eingereicht wird es eine tiefergehende Prüfung und Auswahl geben.

Die Turniere Hessische Blitzeinzelmeisterschaft 2016, Hessische Schnellschachmeisterschaft 2016, Goldener Springer 2016 sind bereits vergeben und auf hem2016.de ist die Anmeldung dafür auch schon freigeschaltet.