Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Helmut Escher +19.8.2017

Helmut Escher +19.8.2017

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 22.08.2017 14:09
ein offener Abschiedsbrief
Helmut Escher +19.8.2017

Helmut Escher

Lieber Helmut,

was du für den Schachsport geleistet hast überschreitet das Pensum des durchschnittlichen Funktionärs bei weitem. Allein durch deinen jahrelangen selbstlosen Einsatz in der Turnierorganisation, sei es bei der jährlichen Hessischen Seniorenmeisterschaft in Bad Sooden Allendorf oder der Deutschen Seniorenmeisterschaft an diversen Turnierorten, sind diese in Seniorenkreisen sehr hoch geschätzten Turniere zu dem geworden, was sie heute sind.

Die Ehrennadel in Gold des Hessischen Schachverbands durfte ich dir vor nicht allzu langer Zeit noch persönlich überreichen. Sie kann nur ein ganz unvollständiges Zeichen für die Menge deiner ehrenamtlichen Tätigkeiten sein, denn nicht nur im HSV und DSB, sondern auch an der Basis, in deinem Heimatverein SV Oberursel warst du sehr aktiv.

Stets an deiner Seite und mit vollem Einsatz dabei hattest du viele Unterstützer, zu vorderst, und das ist im Schach nicht selbstverständlich, deine Frau.

Mir persönlich hast du stets mit gutem Rat geholfen und selbst in angespannten Verhältnissen einen kühlen Kopf bewahrt, Lösungsideen aufgezeigt. Es ist ein großer Verlust für die Schachwelt, dass du nun schon so früh von uns gegangen bist. Wir im HSV werden deine Leistungen und dich selbst noch lange in Erinnerung behalten und wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute auf deiner nun letzten Reise.

Thorsten Ostermeier

Artikelaktionen

Termine
Offene Unterfränkische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft 2022 17.07.2022 00:00 — Bürgerzentrum, Aschaffenburger Straße 99, 63877 Sailauf
42. ERHARD-STEPHAN-GEDÄCHTNISTURNIER 17.07.2022 00:00 — Vogelpark Altlußheim, Vogelparkweg 4, 68804 Altlußheim
6. Limburger WERKStadt Schach Open 2022 30.07.2022 09:30 - 16:00 — 6. Limburger WERKStadt Schach Open 2022 Termin: Samstag, 30.07.2022 Spielort: WERKStadt Limburg Modus: 9 Runden Schweizer-System, maximal 100 Teilnehmer 15 Minuten Schnellschach ohne Inkrement. Unmöglicher Zug verliert nicht die Partie. Es wird mit elektr
Kommende Termine…
This is WhiteBlack Plone Theme