Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Helmut Escher +19.8.2017

Helmut Escher +19.8.2017

Helmut Escher

Lieber Helmut,

was du für den Schachsport geleistet hast überschreitet das Pensum des durchschnittlichen Funktionärs bei weitem. Allein durch deinen jahrelangen selbstlosen Einsatz in der Turnierorganisation, sei es bei der jährlichen Hessischen Seniorenmeisterschaft in Bad Sooden Allendorf oder der Deutschen Seniorenmeisterschaft an diversen Turnierorten, sind diese in Seniorenkreisen sehr hoch geschätzten Turniere zu dem geworden, was sie heute sind.

Die Ehrennadel in Gold des Hessischen Schachverbands durfte ich dir vor nicht allzu langer Zeit noch persönlich überreichen. Sie kann nur ein ganz unvollständiges Zeichen für die Menge deiner ehrenamtlichen Tätigkeiten sein, denn nicht nur im HSV und DSB, sondern auch an der Basis, in deinem Heimatverein SV Oberursel warst du sehr aktiv.

Stets an deiner Seite und mit vollem Einsatz dabei hattest du viele Unterstützer, zu vorderst, und das ist im Schach nicht selbstverständlich, deine Frau.

Mir persönlich hast du stets mit gutem Rat geholfen und selbst in angespannten Verhältnissen einen kühlen Kopf bewahrt, Lösungsideen aufgezeigt. Es ist ein großer Verlust für die Schachwelt, dass du nun schon so früh von uns gegangen bist. Wir im HSV werden deine Leistungen und dich selbst noch lange in Erinnerung behalten und wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute auf deiner nun letzten Reise.

Thorsten Ostermeier

33. Schnellschach-Open Bad Vilbeler Stadtmeisterschaft 30.09.2018 10:30 - 17:30 — Kultur- und Sportforum Dortelwei, Dortelweiler Platz 1, 61118 Bad Vilbel
10. Korbacher Open 2018 04.10.2018 - 07.10.2018 — Bürgerhaus Korbach, Kirchstraße 7, 34497 Korbach
14. Eschborn Schach Open 05.10.2018 - 07.10.2018 — Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Montgeronplatz 1, 65760 Eschborn