Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Erfolgreiche Schiedsrichter-Lehrgänge in Hanau und Wiesbaden

Erfolgreiche Schiedsrichter-Lehrgänge in Hanau und Wiesbaden

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 26.04.2015 18:08
Neue und verlängerte RSR- und TL-Lizenzen bei den Kursen in Hanau und Wiesbaden an diesem Wochenende. Sie bildeten den Auftakt der Ausbildungsangebote für Schiedsrichter des HSV

Die von Joachim Gries betreute Trainer-Ausbildung beinhaltete auch diesmal die Schiedsrichter-Thematik. Außerdem konnte das Modul auch unabhängig von Schiedsrichtern für die Neuausbildung und Lizenzverlängerung genutzt werden. Beim Kurs in Hanau absolvierten Christian Müller, Stephan Faber, Andreas Fichtl, Stefan Schmieder, Domenico Sciurti, Christoph Waschescio und Christopher Kearns die RSR-Prüfung erfolgreich.

Parallel fand in Wiesbaden-Biebrich ein weiterer Schiedsrichter-Lehrgang statt. Unter Leitung des Referenten Holger Bergmann bestanden Anna-Luise Heymann-Lobzhanidze, Michael Hill, Volker Schmidt und Naomi Stegner (SB Rheinland-Pfalz) die RSR-Prüfung. Neue Turnierleiter sind Dirk Wagner, Christian Winkler und Michael Rüll, während Marco Stegner (SB Rheinland-Pfalz), Felix Kayser und Uwe Mohr ihre bestehenden TL-Lizenzen verlängerten.

Die nächsten SR-Lehrgänge finden im August statt. Nähere Informationen gibt es auf dieser Seite unter Referate/Ausbildung/Schiedsrichter.

Holger Bergmann (Beauftragter des HSV für die SR-Ausbildung)

XXII. Rhein-Main-Open Bad Homburg 19.05.2019 - 23.06.2019
Offene Hessische Schnellschacheinzelmeisterschaft 2019 29.06.2019 10:30 - 19:30 — Saalbau Nidda, Harheimer Weg 18-22, 60437 Frankfurt am Main
6. Offene Ranstädter Schnellschach-Stadtmeisterschaft 30.06.2019 11:00 - 18:00 — Bürgerhaus Ober-Mockstadt, Hasenbeunde 2, 63691 Ranstadt / Ober-Mockstadt