Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Erfolgreiche Schiedsrichter-Lehrgänge in Hanau und Wiesbaden

Erfolgreiche Schiedsrichter-Lehrgänge in Hanau und Wiesbaden

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 26.04.2015 18:08
Neue und verlängerte RSR- und TL-Lizenzen bei den Kursen in Hanau und Wiesbaden an diesem Wochenende. Sie bildeten den Auftakt der Ausbildungsangebote für Schiedsrichter des HSV

Die von Joachim Gries betreute Trainer-Ausbildung beinhaltete auch diesmal die Schiedsrichter-Thematik. Außerdem konnte das Modul auch unabhängig von Schiedsrichtern für die Neuausbildung und Lizenzverlängerung genutzt werden. Beim Kurs in Hanau absolvierten Christian Müller, Stephan Faber, Andreas Fichtl, Stefan Schmieder, Domenico Sciurti, Christoph Waschescio und Christopher Kearns die RSR-Prüfung erfolgreich.

Parallel fand in Wiesbaden-Biebrich ein weiterer Schiedsrichter-Lehrgang statt. Unter Leitung des Referenten Holger Bergmann bestanden Anna-Luise Heymann-Lobzhanidze, Michael Hill, Volker Schmidt und Naomi Stegner (SB Rheinland-Pfalz) die RSR-Prüfung. Neue Turnierleiter sind Dirk Wagner, Christian Winkler und Michael Rüll, während Marco Stegner (SB Rheinland-Pfalz), Felix Kayser und Uwe Mohr ihre bestehenden TL-Lizenzen verlängerten.

Die nächsten SR-Lehrgänge finden im August statt. Nähere Informationen gibt es auf dieser Seite unter Referate/Ausbildung/Schiedsrichter.

Holger Bergmann (Beauftragter des HSV für die SR-Ausbildung)

5. Offene Ranstädter Schnellschach-Stadtmeisterschaft 24.06.2018 10:30 - 16:30 — Bürgerhaus Bürgerschmaus, Oberriedstrasse 3, 63691 Ranstadt
Offene Hessische Blitzeinzelmeisterschaft 2018 30.06.2018 10:30 - 17:30 — Bürgerhaus Langenbieber,Am Kalkwerk 3,36145 Langenbieber
7.FamilienSportFest Frankfurt 07.07.2018 11:00 - 17:00 — Stadion am Brentanobad und Brentanobad