Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / 29. Heinerfest-Schachpokal 2022 geplant

29. Heinerfest-Schachpokal 2022 geplant

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 22.12.2021 20:44

Nach den Corona-bedingten Absagen 2020 und 2021 soll die Offene Schnellschach-Meisterschaft des Schachbezirks 6 am 2. und 3.7.2022 in Darmstadt stattfinden. Wichtigste Änderung beim 29. Heinerfest-Schachpokal wird das Spiellokal sein. Das größte Schnellschachturnier Südhessens wechselt vom Abendgymnasium Darmstadt ins Alte Schalthaus in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der dortige Spielsaal eröffnet die Option, die Veranstaltung unter großzügigen Bedingungen mit viel Platz in einem gemeinsamen Raum zu veranstalten. Auch mit über 100 Teilnehmern lässt sich so ein tragfähiges Hygiene- und Abstandskonzept realisieren. Gegenwärtig gehen wir von einem Turnier unter 2G-Bedingungen aus. Die konkrete Ausschreibung folgt in Kürze und wird auf der Homepage des Schachbezirks 6 veröffentlicht. Anmeldungen sind dann per Mail unter heinerfest-schachpokal@gmx.de möglich.

Holger Bergmann