Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / 15 RSR und TL beim Lehrgang in Bickenbach

15 RSR und TL beim Lehrgang in Bickenbach

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 16.08.2015 14:16

Den Schiedsrichter-Lehrgang am 15.8. und 16.8.15 in Bickenbach nutzen 15 Personen zur Verlängerung ihrer Lizenzen oder Neuausbildung der Stufen Regioanler Schiedsrichter (RSR) und TL (Turnierleiter). Die Lizenzen sind fünf Jahre gültig und können dann in einem neuen Kurs verlängert werden.

Regionale Schiedsrichter sind Constantin Göbel (Schott Mainz), Michael Kirchmann (SK Bickenbach), Peter Larem (SSG Rödermark/Eppertshausen), Manon Müller (SK Gernsheim), Marco Stegner (SC Landskrone) und Sören Zipp (SG Bensheim).

Über die Lizenzstufe Turnierleiter verfügen Dominik Keith Chambers (SC Lorsch), Robin Christ (SV Biblis), Andreas Degenhardt (SC Lorsch), Bernd Goeke (SG Bensheim), Andreas Hahn (SC Weiterstadt), Eric Hille (SV Biblis), Ralf Horlebeim (SK Bickenbach), Markus Kreh (SGW Schaafheim) und Oliver Neff (SGW Schaafheim).

Lehrgangsreferent im Vereinshaus Alte Schule war der Internationale Schiedsrichter Holger Bergmann (Darmstadt).

2015 werden noch drei weitere Schiedsrichter-Lehrgänge in Gelnhausen, Frankfurt und Kassel angeboten.

Holger Bergmann

5. Offene Ranstädter Schnellschach-Stadtmeisterschaft 24.06.2018 10:30 - 16:30 — Bürgerhaus Bürgerschmaus, Oberriedstrasse 3, 63691 Ranstadt
Offene Hessische Blitzeinzelmeisterschaft 2018 30.06.2018 10:30 - 17:30 — Bürgerhaus Langenbieber,Am Kalkwerk 3,36145 Langenbieber
7.FamilienSportFest Frankfurt 07.07.2018 11:00 - 17:00 — Stadion am Brentanobad und Brentanobad