Sie sind hier: Startseite / Ligabetrieb / Saison 2021/22 / Runde am 3.4.2022 Hygienekonzept

Runde am 3.4.2022 Hygienekonzept

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 31.03.2022 18:34

Liebe Schachfreunde,

betreffend am Spieltag am 3.4.2022: Es gilt weiterhin das bisherige und am 15.3.2022 nochmals bestätigte Hygienekonzept.

Weiterhin zur Information: Das erweiterte Präsidium hat in seiner Sitzung am 15.3.2022 bzgl. dem Kriterium für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes folgende Änderung beschlossen:

"Der Beschluß vom 19.9.2020 wird aufgehoben. Vielmehr soll als Maßstab die Gruppe der Geimpften mit Auffrischimpfung gelten. Hier soll als Maßstab die Einstufung "moderat" gelten."

Die Einschätzung des RKI mit Stand 24.3.2022 ist: "Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. Die Infektionsgefährdung wird für die Gruppe der Ungeimpften als sehr hoch, für die Gruppen der Genesenen und Geimpften mit Grundimmunisierung (zweimalige Impfung) als hoch und für die Gruppe der Geimpften mit Auffrischimpfung (dreimalige Impfung) als moderat eingeschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern."

A. Filmann
TLfM