Sie sind hier: Startseite / Ligabetrieb / Saison 2021/22 / Runde 4. vom 23.1.22 auf den 20.3.2022 verschoben

Runde 4. vom 23.1.22 auf den 20.3.2022 verschoben

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 09.01.2022 11:44
Der für den 23.Januar 2022 geplante Spieltag der Hessenliga, Verbandsligen und Landesklassen wird auf den 20. März 2022 verschoben.

Der für den 23.1.2022 angesetzte Spieltag der Hessenliga, Verbandsligen und Landesklassen wird auf den 20.3.2022 (Ersatztermin) neu terminiert.

Für die Handhabung von Spielberechtigungen, Festspielen usw. wird der Termin vom 20.3.2022 genommen.

Die Bewertung, ob am 12.2.2022 gespielt werden kann, erfolgt ca. zehn Tage vor dem angesetzten Spieltermin.

In der aktuellen Risikobewertung vom 5.1.2022 schreibt das RKI:

"Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung durch COVID-19 für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein."
(Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html, abgerufen am 9.1.2022)

In seiner Sitzung vom 19.9.2020 hat das erweiterte Präsidium beschloßen, daß der allgemeine Spielbetrieb ruht, solange die Risikobewertung des RKI für die Allgemeinbevölkerung nicht auf höchsten mäßig abgesenkt wird. Dieser Beschluß ist unverändert gültig.

Weiterhin gelten im verschärften Maße die Gründe, die schon zur Verschiebung des Spieltages der 3ten Runde geführt haben.

Daher wird aus den oben genannten Gründen der Spieltag auf den Ersatztermin verschoben.

Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Entscheidung kann gemäß Ziff. 93 - 100 der TO innerhalb von zwei Wochen bei dem Turnierausschuß Berufung eingelegt werden. Berufungen sind stets fünffach schriftlich beim Vorsitzenden des Turnierausschusses einzulegen. Die Gebühr beträgt 200 EUR. Die Einzahlung der Gebühr erfolgt stets auf das Konto des Hessischen Schachverbandes. Die Einzahlung der Gebühr ist innerhalb der zweiwöchigen Rechtsmittelfrist zu veranlassen, andernfalls gilt das Rechtsmittel als nicht eingelegt. Die Gebühr wird zurückgezahlt, wenn dem Rechtsmittel stattgegeben wird.

A. Filmann

TLfM