Sie sind hier: Startseite / Ligabetrieb / Saison 2021/22 / Runde vom 13.3. wird verschoben.

Runde vom 13.3. wird verschoben.

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 04.03.2022 19:41
Der für den 13.3 geplanten Spieltag der Hessenliga, Verbandsligen und Landesklassen wird verschoben. Die am 20.3. geplante Runde soll gespielt werden.

Der für den 13.3.2022 (Runde 6) angesetzte Spieltag der Hessenliga, Verbandsligen und Landesklassen wird auf den 24.04.2022 neu terminiert.

Der für den 20.3.2002 angesetzte Spieltag wird nicht verschoben.

Begründung

Die Gründe, die zur Verschiebung der Februartermine geführt haben, gelten auch hier erstmal unverändert weiter.

Einzelne Bezirke (aber auch nicht alle) spielen schon am 13.3.2022 wieder. Hier ist die Lage innerhalb des Hessischen Schachverbandes auch sehr uneinheitlich. Nach Abwägung aller Gesichtspunkte erscheint aber der Vertrauensschutz, den die Vereine darin haben sollen, daß getroffene Beschlüsse des erw. Präsidiums eingehalten werden, als so hochrangig, daß es hier keine Alternative gibt, als den Termin am 13.3 abzusagen.

Bzgl. dem Spieltermin 20.3.2022: Hier strebt der TLfM eine Änderung des Beschlusses des erw. Präsidiums an, die Risikobewertung des RKI als Kriterium zu nehmen. So das dann einer Wettkampfdurchführung erstmal keine Gründe entgegenstehen, die durch eine Beschlußlage innerhalb des HSV gegeben ist.

Der Termin am 24.4. wird genommen, um die Saison nicht noch mehr nach hinten zu verlängern. Die vorher genannten Termine ginge von einer Planung aus, wenn im März überhaupt nicht gespielt werden kann.

Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Entscheidung kann gemäß Ziff. 93 - 100 der TO innerhalb von zwei Wochen bei dem Turnierausschuß Berufung eingelegt werden. Berufungen sind stets fünffach schriftlich beim Vorsitzenden des Turnierausschusses einzulegen. Die Gebühr beträgt 200 EUR. Die Einzahlung der Gebühr erfolgt stets auf das Konto des Hessischen Schachverbandes. Die Einzahlung der Gebühr ist innerhalb der zweiwöchigen Rechtsmittelfrist zu veranlassen, andernfalls gilt das Rechtsmittel als nicht eingelegt. Die Gebühr wird zurückgezahlt, wenn dem Rechtsmittel stattgegeben wird.

A. Filmann

TLfM

Bruchköbel, 2022-02-03

Korrektur: Ursprünglich Stand Runde 5 - Korrekt ist Runde 6.