Sie sind hier: Startseite / Ligabetrieb / Saison 2019/21 / Wichtige Anmerkungen zur Doppelrunde 4./5.9.2021

Wichtige Anmerkungen zur Doppelrunde 4./5.9.2021

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 01.09.2021 07:49

Liebe Schachfreunde,

anbei noch einige wichtige Anmerkungen zur Doppelrunde am 4./5.9.2021:

Nach dem auf dem Kongreß beschlossenen Konzept ist der Schiedsrichter für die Überprüfung des Status (3 G) verantwortlich. Ist nicht vorgesehen, daß jeder Spieler dies nochmals einzeln für seinen Gegner überprüfen kann. Da aber in der Regel in den Wettkämpfen kein unabhängiger, neutraler Schiedsrichter anwesend ist, wird den beiden Mannschaftsführern das Recht eingeräumt, den Status gemeinsam für alle Spieler zu überprüfen.

Der SV Griesheim 1976 2 hat seinen kompletten Rückzug erklärt (er steigt auch nicht in die Verbandsliga ab). Dies bedeutet, sofern, es keinen Absteiger aus der Oberliga Ost in die Hessenliga gibt und Griesheim nicht Tabellenzehnter wird, die Hessenliga unvollständig wäre. In diesen Fall gibt es einen Stichkampf der Tabellenzweiten der Verbandsliga (Ziff. 15 der TO).

Ggf. notwendige Stichkämpfe finden am Sonntag 12.9.21 14:00 Uhr statt.

A. Filmann
TLfM, Hessischer Schachverban