Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgang in Darmstadt erfolgreich

Schiedsrichter-Lehrgang in Darmstadt erfolgreich

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 28.05.2017 13:44

Der Schiedsrichter-Lehrgang in Darmstadt fand mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Wochenende einen guten Zuspruch. Vier Interessenten verlängerten ihre bestehenden Lizenzen, elf Personen absolvierten eine Lizenzprüfung. Erfreulich ist, dass alle die Prüfung bestanden.

Neue Regionale Schiedsrichter sind Markus Bernath (SC Heuchelheim), Martin Göbel (SC Groß-Zimmern), Fabian Alexander Czappa, Lars Dittmar, Sebastian Gramlich, Burkhard Welters (alle Schachforum Darmstadt), Robin Fornoff (SK Gernsheim) und Thomas Hattermann (SC Obertshausen). Ihre bestehenden RSR-Lizenzen verlängerten Wolfgang Ebert (Schachforum Darmstadt), Nadim Balotch (TEC Darmstadt) und Carsten Tauber (SC Reinheim).

Neue Turnierleiterin ist Mai Linh Lisa Le (SK Gernsheim). Lizenzverlängerungen als Turnierleiter absolvierten Karlheinz Freund (TEC Darmstadt), Gerhard Kirchmann und Klaus Prietzel (beide SC Groß-Umstadt).

Referent des Lehrgangs war der Internationale Schiedsrichter Holger Bergmann aus Darmstadt.

Eine Änderung gibt es bei den Rahmenrichtlinien für die SR-Ausbildung des DSB: Das Mindestalter für Regionale Schiedsrichter wurde von 18 auf 16 Jahre abgesenkt. Punkt 6.6.4 der Schiedsrichterordnung des HSV wird entsprechend angepasst. Das Mindestalter für Nationale Schiedsrichter wurde seitens des DSB von 21 auf 18 Jahre gesenkt. Die Schiedsrichterordnung des HSV ist hiervon nicht betroffen.

XIX. Sangerhäuser Rosenturnier 2017 23.09.2017 00:00 — Aula des Geschwister - Scholl - Gymnasiums Karl - Liebknecht - Straße 31, 06526 Sangerhausen
Hessische Senioren Schnellschachmeisterschaften 2017 in Rodenbach 13.10.2017 09:30 - 18:00 — Bürgerhaus, Hanauerlandstr. 2, 63517 Rodenbach
9. Korbacher Open 19.10.2017 - 22.10.2017 — Bürgerhaus Korbach, Kirchstraße 7, 34497 Korbach
Hessische Ligen | Saison 2017/18 - Runde 2 05.11.2017 00:00