Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / MVSJ-Liga-Start am 20.09.15 / Pressemitteilung

MVSJ-Liga-Start am 20.09.15 / Pressemitteilung

erstellt von Stefan Overbeck zuletzt verändert: 16.09.2015 20:31

Junge Schachspieler starten am 20. September in Mühlheim in die neue Saison

Mühlheim / Main. Das königliche Spiel unter Turnierbedingungen zu betreiben, hat unter den jüngsten Denksportlern (Alter bis 18 Jahre) zwischen Offenbach und Schlüchtern Tradition:

Seit 24 Jahren existiert die Main-Vogelsberg-Schachjugend (MVSJ), die Jahr für Jahr einen attraktiven Mannschaftsspielbetrieb auf die Beine stellt. Doch im Hinblick auf das nahende Jubiläum soll sich mit Beginn der Saison 2015/16Manches ändern. So finden die die Begegnungen der drei Staffeln der „MVSJ-Liga“ nicht wie bisher vereinzelt in den jeweiligen Vereinen, sondern nunmehr an einem zentralen Ort gebündeltstatt. Für den kommenden Saisonauftakt rechnet der zuständige Turnierleiter Christopher Overbeck mit 26 Mannschaften vor Ort und damit über 100 Spielern zuzüglich Eltern, Betreuern und Trainern, die für ein ganz besondere Atmosphäre sorgen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Termin: 20. September 2015, 14 Uhr.

Ort: Spiellokal der Sabt SU Mühlheim. Friedensstraße 110, 63165 Mühlheim.

(153 Wörter, 1082 Zeichen)

Information und Kontakt:

Main-Vogelsberg-Schachjugend

Christopher Overbeck

Turnierleiter für Mannschaftsmeisterschaften

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Eckebornstr. 6

36381 Schlüchtern

E-Mail: pressewart@main-vogelsberg-schachverband.de

Internet: http://www.main-vogelsberg-schachverband.de/

Damengambit zum 90-jährigen Jubiläum 09.07.2022 00:00 — Wooganlage (Park, neben Haus Rossertstraße 17), Eppstein