Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / IM Sven Telljohann Hessischer Blitzmeister 2013

IM Sven Telljohann Hessischer Blitzmeister 2013

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 20.08.2013 00:20

Nach einer längeren Zeit von immerhin 5 Jahren wurde IM Sven Telljohann wieder Hessischer Blitzeinzelmeister. Er verwies damit mit 18/21 Punkten den Vorjahressieger IM Hagen Petsch  (17 Pkte.) und IM Boris Margolin (16 Pkte.) auf die Plätze 2 und 3. Patrick Chandler wurde wie letztes Jahr Vierter.

Alle Platzierungen sind hier zu finden: http://hessische.schach-chroniken.net/hsv/20122013/hbem/50bem_ergebnis.htm

Die aufregendste Partie fand zwischen FM Sadeghi und FM Stockmann statt. Sadeghi zog c8 und sagte "Dame" (=unmöglicher Zug). Kurz danach fiel Stockmanns Zeit. Beide reklamierten Gewinn beim Schiedsrichter, obwohl Stockmann den unmöglichen Zug erst reklamierte, als man es ihm mitteilte. Nach heftigen Diskussionen sagte Stockmann kurz vor der nächsten Runde: "Weil Behrang so gut gespielt hat, soll er den Punkt bekommen.", was ziemlich zur Erheiterung der Anwesenden beitrug.

Auch hier werden die beiden Erstplatzierten die IM Telljohann und Poetsch für den Hessischen Schachverband für den Blitzwettbewerb auf deutscher Ebene nominiert.

All diesen Qualifizierten wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

Jürgen Kehr, TlfE

33. Schnellschach-Open Bad Vilbeler Stadtmeisterschaft 30.09.2018 10:30 - 17:30 — Kultur- und Sportforum Dortelwei, Dortelweiler Platz 1, 61118 Bad Vilbel
10. Korbacher Open 2018 04.10.2018 - 07.10.2018 — Bürgerhaus Korbach, Kirchstraße 7, 34497 Korbach
14. Eschborn Schach Open 05.10.2018 - 07.10.2018 — Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Montgeronplatz 1, 65760 Eschborn