Aktuelle Informationen vom Hessischen Schachverband e. V.

erstellt von admin zuletzt verändert: 25.03.2013 09:26
Schiedsrichter-Lehrgang in Frankfurt eine Woche früher erstellt von Holger Bergmann — zuletzt verändert: 11.07.2018 04:51
Der Termin für den SR-Lehrgang beim Frankfurter TV ist verschoben. Er findet am 4. und 5. August statt - eine Woche früher als ursprünglich vorgesehen.
Gruppeneinteilung HSV-Ligen / Mannschaftsaufstellungen und Wünsche erstellt von Frank Staiger — zuletzt verändert: 02.07.2018 09:24
Die Gruppeneinteilungen der HSV-Ligen in der Saison 18/19 sind online - Meldung der Mannschaftsaufstellungen im HSV Portal bis spätestens 09.07.2018
Anreiseinformationen erstellt von Thorsten Ostermeier — zuletzt verändert: 29.06.2018 07:55
zur Blitzeinzelmeisterschaft in Langenbieber
Bericht B-Trainerlehrgang in Lichtenfels erstellt von Thorsten Ostermeier — zuletzt verändert: 11.07.2018 22:46
12 Teilnehmer - darunter drei aus dem HSV (Markus Hahn, Christopher Overbeck, Daniel Prenzler) - absolvierten erfolgreich einen B-Trainerlehrgang, der von Hessichem Schachverband (Leitung: Joachim Gries) und Bayerischem Schachbund (Olga Birkholz) organisiert worden ist.
Partien der HEM 2018 erstellt von Thorsten Ostermeier — zuletzt verändert: 19.06.2018 23:51
als PGN oder CBV
Hagen Poetsch und Anne Lukas werden Hessenmeister im Schnellschach erstellt von Thorsten Ostermeier — zuletzt verändert: 14.06.2018 21:47
Ihr seid herzlich eingeladen! erstellt von Stefanie Schneider — zuletzt verändert: 11.06.2018 20:59
Viele tolle Sport- und Bewegungsangebote für Jung und Alt erleben - beim sechsten Frankfurter FamilienSportFest! Das Programm mit vielfältigen Aktionen rund um Sport und Bewegung bietet traditionell Klassiker wie Basketball und Fußball, aber auch Sportarten wie Aqua Cycling, Tauchen und vieles mehr. Schach wird natürlich auch dabei sein und man munkelt es wird sogar Chessy vor Ort sein… Des weiteren wird es ein Simultanturnier sowie ein Blitzturnier geben. Preise gibt es natürlich auch! Diese werden demnächst in den Ausschreibungen bekanntgegeben. In einem Kaffee-Garten wird für das leibliche Wohl gesorgt - und ein Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung. Hier findet ihr weitere Infos https://www.familiensportfest.de
SR-Lehrgang in Roßdorf erfolgreich erstellt von Holger Bergmann — zuletzt verändert: 10.06.2018 19:20
Deutsche Frauen Mannschaftsmeisterschaft in Braunfels gestartet! erstellt von Stefanie Schneider — zuletzt verändert: 01.06.2018 12:47
Gestern startete die diesjährige DFMM der LV in Braunfels! Hessen reiste mit zwei motivierten Teams an und startete die erste Runde voller Kampfgeist! Wie gespielt wurde, erfahrt ihr auf der Turnierseite! https://www.schachbund.de/dfmmlv2018.html Berichte findet ihr wie immer hier: http://hessischer-schachverband.de/referate/frauenschach/dfmm-der-lv-2018
Offene Hessische Blitzeinzelmeisterschaft 2018 in Langenbieber erstellt von Thorsten Ostermeier — zuletzt verändert: 21.05.2018 11:39
30. Juni, jetzt anmelden!
[1]

HEM 2018 (09./10. - 13.05.18)
Auschreibung (Meister-, A-, B, C-Turnier und Frauen EM):

ONLINE-ANMELDUNG!

« März 2018 »
Gießener Open 2018 20.07.2018 - 22.07.2018 — GSW, Hannah-Arendt-Straße 6, 35394 Gießen
4. Limburger WERKStadt Schach Open 2018 28.07.2018 09:45 - 17:00 — WERKStadt Limburg
19. Geisenheimer Open 2018 19.08.2018 00:00 — Berufliche Schulen Rheingau, 65366 Geisenheim (bei Wiesbaden)
5. Babenhäuser Stadtmeisterschaft 31.08.2018 - 02.09.2018 — 64832 Babenhausen, Bewegungsraum der Eduard - Flanagan Schule, Bürgermeister - Willand - Straße 3